Home
Ich über mich
Schwangerenberatung
Wochenbettbetreuung
Stillberatung
Akupunktur
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum
Datenschutz

 

Akupunktur und Moxatherapie

Seit tausenden von Jahren wird in China die Akupunktur praktiziert. Auch bei uns wird diese Form der Therapie immer mehr geschätzt und praktiziert. Nach einer mehrjährigen Ausbildung habe ich viel positive Erfahrungen mit der Akupunktur gemacht.

Nahezu schmerzfrei können in 20-minütigen Behandlungen bei Ihnen zu Hause Beschwerden wie Übelkeit, Kreislaufprobleme, Migräne in der Schwangerschaft, Wassereinlagerungen, Karpaltunnelsyndrom, Rücken- und Ischiasbeschwerden gelindert werden.   

Im Wochenbett kann der Milchfluß reguliert und angeregt oder Rückbildungsprozesse der Gebärmutter bei Bedarf unterstützt werden. 

Ihr Kind liegt in der 35. Schwangerschaftswoche noch nicht mit dem Kopf nach unten? Mit Hilfe der Moxatherapie kann in ca. 50 Prozent der Fälle das Kind in die richtige Lage gedreht werden, völlig gefahrlos für Mutter und Kind. 

Mit der sogenannten geburtsvorbereitenden Akupunktur kann die Geburtszeit deutlich verkürzt werden. Das Gewebe am Muttermund wird weich und kann sich dadurch unter der Geburt schneller öffnen. Akupunktiert wird ab Mitte der 36. Schwangerschaftswoche, einmal in der Woche. Viele Mütter schwören auf diese Akupunktur.

Die Kosten für die Behandlungen - mit Ausnahme der geburtsvorbereitenden Akupunktur - werden von Ihrer Krankenkasse übernommen.  

                                                                                                                                                                                  

to Top of Page

Hebamme Martina Konrad | info@meinehebamme-ds.de